Warum eine gesunde Ernährung doch irgendwie sinnvoll ist

Warum eine gesunde Ernährung doch sinnvoll ist – Vitalität, Sexyness und ganz viel Socializing

Obst, Gemüse und Salat ist langweilig für Dich? Keine Sorge, damit bist Du nicht alleine. Aber wenn Du bereits die Erfahrung machen konntest, wie gut und lecker gesunde Ernährung sein kann, wirst Du Dein Essverhalten unter Umständen verändern. Glaubst Du nicht? Lass uns mal schauen, wie Du nach dem Lesen des Beitrags denkst. Burger, Pizza, Döner und Schokolade sind zwar superlecker, aber mal ehrlich, wie fühlst Du Dich nach dem Verzehr dieser Köstlichkeiten? Hm, die meiste Zeit nicht so gut, richtig? So nun ist der ideale Zeitpunkt, um herauszufinden, warum Vitamine doch besser sind als Fette und Zucker – bedenken wir doch, dass wir gerade in dieser Corona-Situation fit und vital sein sollten. Nur so können wir diese harte Zeit gut überleben.

Du willst alt werden, richtig?

Du arbeitest die ganze Zeit darauf hin, dass Du endlich in Deiner Pension gut leben kannst? Dann ist die Grundvoraussetzung, dass Du jetzt gut auf Dich achtest. Was bringt es Dir, wenn Du Dich und Deinen Körper jetzt so schlecht behandelst, dass Du mit 60 Jahren kaum aus dem Bett kommst? Das will niemand. Deshalb strenge Dich ein bisschen an und verzichte lieber auf Deine tägliche Schokolade bzw. das Feierabendbier. Nur wenn Du jetzt auf Dich achtest, wirst Du lange gesund und vital leben.

Macht Dich der Gedanke, auch im Alter sexy zu sein, nicht an? Hm, dann tu es nicht für Dich und Deine Sexyness, sondern zum Wohle Deiner Enkelkinder.

Exotische Früchtchen sorgen für Abwechslung auf dem Speiseplan

Es ist kein Wunder, dass Dich die hiesige Auswahl an Obst und Gemüse nicht mehr anmacht. Vor allem dann, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und jahrelang immer dasselbe gegessen hat. Vollkommen verständlich. Aber hey, wir leben jetzt in einem Zeitalter, wo Du täglich all die Vielfalt an Obst und Gemüse genießen kannst, die unser schöner Planet so hergibt. Gut ist, sich mal den exotischen Lebensmitteln zuzuwenden und Neues auszuprobieren. In asiatischen oder türkischen Märkten gibt es häufig köstliche Obst- und Gemüsesorten, die Du vielleicht nur aus dem Fernsehen kennst.

Du kannst Deine exotische Vitaminbox auch im Internet bestellen. Nichts wie los – achte darauf, dass Du diese Lebensmittel in Deinen Speiseplan integrierst. Sie schmecken nicht nur köstlich, sondern sind außerdem sehr gesund und bieten viel Abwechslung auf Deinem Speiseplan. Eine Bitte: Vergiss in diesem Moment den Aspekt der Nachhaltigkeit, denn dieser ist natürlich nicht gegeben. Aber wenn man sich mal was gönnen möchte, sollte man dies tun. Denke auch mal an Dich und Dein Körper wird es dir danken. Die Auswahl wirst Du lieben.

Bei der nächsten Kaufentscheidung darfst Du das Thema Nachhaltigkeit wieder mehr integrieren.

Speckröllchen ade – auf ein Nimmer-Wiedersehen

Hast Du mit Übergewicht zu kämpfen oder möchtest Du ein paar Kilos verlieren? Dann beginne noch heute mit der gesunden Ernährung. Du musst keine Kalorien zählen, aber Du solltest Dir bewusst sein, dass der Gewichtsverlust nicht nur zu Deinem Traumkörper führen kann. Innerlich wirst Du Dich genauso verändern – bist Du bereit für Dein neues Ich? Mit mehr Selbstbewusstsein, einem schönen Körper und ganz viel Mut kannst Du nun neue, trendige Kleidungsstücke ausprobieren. Nun ja, dann musst Du aber auch etwas dafür tun. Du wirst nicht vom Pizza essen und dem Feierabendbierchen abnehmen. Willst Du Deinen neuen Traumkörper erreichen, dann ist die gesunde Ernährung ein bedeutender Teil davon. Du wirst nicht darum herumkommen – außer Du probierst es gleich mit teuren Kuren, die am Ende aber gar nichts bringen, außer einen leeren Geldbeutel.

Du darfst Deinen inneren Schweinehund überwinden und diesen Schritt gehen. Wenn Du verstehst, dass die gesunde Kost ein Teil des Gewichtsverlustes ist, kannst Du Deine Obst- und Gemüseportionen täglich mit mehr Freude essen. Und was ist schöner, als am Tisch zu sitzen und sich über die köstlichen Früchte zu freuen? Nichts. Vielleicht Schokolade – aber auf diese darfst Du zunächst ein bisschen verzichten. Falls Dich der Heißhunger einholt, dann greife zur bitteren dunklen Schokolade. Die bringt Deine Glückshormone so richtig in Schwung – ein Stück Schokolade im Mund und schwupp die Laune steigt. Die zuckerige Vollmilchschokolade darf zu Deinem Wohle im Supermarktregal bleiben – alles klar?

Zu Beginn Deiner Diät wird die Freundschaft zwischen Dir und Deiner Waage plötzlich wieder viel besser. Sie zeigt Dir ab nun wieder das Gewicht an, das Du gerne siehst. Aber dafür musst Du durchhalten und durchziehen – für eine nachhaltig schöne, harmonische und liebevolle Beziehung zwischen Dir und Deiner Waage. Vergiss nie: Wenn Dir die Waage nicht das anzeigt, das Du Dir wünschst, ist nicht die Waage schuld. Aber jetzt könnte es klappen mit der Freundschaft – habe Mut und Vertrauen.

Gemüseverrückte Freunde sind nun wieder willkommen

Viele Deiner Freunde, die viel Wert auf Gesundheit und Ernährung legen, sind ab jetzt wieder herzlich willkommen. Vorher waren die Geschmäcker und Essensvorstellungen einfach zu unterschiedlich – nicht wahr? Nun aber kannst Du sie wieder einladen und das Beste ist: Ihr könnt gemeinsam kochen, einen Eintopf, Gemüsegerichte, Kartoffeln oder gesunde und köstliche Nachspeisen. Und wenn Du auf Döner oder Pizza nicht mehr verzichten kannst, dann macht Euch eine gesündere Alternative. Dinkelmehl, nährstoffreiche Pizzabeläge oder viel frisches Gemüse im Döner lassen das einst als ungesund geltende Fastfood deutlich vitaminreicher sein.

Heiße Flirts mit Deinem Spiegelbild

Der tägliche Blick in den Spiegel ist für viele Menschen eine echte Belastung. Wenn dies für Dich auch immer so war, dann wird sich das jetzt ändern. Die gesunde Ernährung beeinflusst die Sicht auf Deinen Körper. Gönne Dir gesunde Kost und freue Dich gemeinsam mit Deinem Spiegelbild auf heiße Flirtsessions.

Du fühlst Dich wie ein kleines vitales Kind

Schlechte Ernährung macht träge und Du fühlst Dich 10 Jahre älter. Ist das Dein Wunsch? Nein, dann integriere viele gesunde Lebensmittel und Du wirst Dich fühlen wie ein kleines Kind, das vor Lebensmut, Power und Vitalität nur so sprüht. Der Fokus darf auf Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sowie Nüsse und Samen gerichtet sein – die Basis für Deine Vitalität.

Foto: pixabay.com

Bewerte den Beitrag!
[Gesamt: 2 Schnitt: 5]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.