10 Tipps gegen Langeweile und für mehr Spaß

Kennst du das? Du liegst den ganzen Tag nur auf dem Bett oder auf dem Sofa? Surfst den ganzen Tag nur durch das Internet und weißt mit deiner Zeit nichts anzufangen? Damit ist jetzt Schluss. Ich werde dir in den nächsten 10 Punkten einige Tipps gegen akute Langweile geben. Schluss mit rumhängen und Zeit verplempern und rein ins Vergnügen.

1. Räume deine Wohnung auf

Mit Sicherheit liegen in deiner Wohnung deine Klamotten planlos verteilt herum. Das ist normal. In jeder Wohnung herrscht ein gewissen Grundchaos. Jetzt ist es an der Zeit, um endlich Ordnung zu schaffen. Räume deine Wohnung auf und sortiere deine Unterlagen, sodass du wieder Freiraum zum Atmen hast. Gleichzeitig hat dieser Effekt auch eine positive Wirkung auf dein Leben. Dadurch, dass du wieder Ordnung geschaffen hast, wird es dir leichter fallen wieder etwas Motivation zu tanken und auch in Zukunft weniger zur Couchpotato zu werden.

2. Suche dir ein Hobby

Das klingt zwar sehr simpel, ist aber auch sehr effektiv. Mit einem Hobby findest du wieder etwas positives in deinem Leben und hörst auf deine Zeit nur zu verschwenden. Du weißt aber nicht, wie du das perfekte Hobby für dich finden kannst? Fertige eine Liste mit deinen Stärken und deinen Schwächen an und vergleiche sie mit den unterschiedlichsten Hobbys. Du kannst dich aber auch im Internet darüber informieren.

3. Mache dich selbstständig

Dieser Punkt schließt an den Zweiten nahtlos an. Du hast es satt, dass du zu wenig Geld am Ende des Monats über hast? Perfekt, dann ist es an der Zeit nebenbei dein eignes Business aufzubauen. Auch hier kannst du dir wieder eine Liste machen mit Dingen, die dir liegen und dich besonders interessieren, um für dich zu evaluieren, was zu dir passt. Gerade in Zeiten von YouTube, Dropshipping und FBA ist es besonders leicht sich selbstständig zu machen.

4. Fang an zu sparen

Ein weiteren Punkt, um der Langeweile entgegenzutreten ist das Investieren in deine Zukunft. Du musst dafür noch nicht einmal von deinem Bett oder deinem Sofa aufstehen. Du kannst dich bequem im Internet darüber informieren, wie du dein Geld am Besten investieren kannst. Ein positiver Nebeneffekt ist auch, dass du wieder die Kontrolle über deine Finanzen erhältst. Und merke: Investitionen sind bereits ab 10€ im Monat möglich und du kannst perfekt vom Zinseszinseffekt profitieren.

5. Rufe deine Freunde an

Ich wette mit dir, dass deinen Freunden mindestens genau so langweilig ist, wie dir. Also warum nicht einen Freund anrufen und gemeinsam etwas unternehmen? So kannst du deine sozialen Kontakte auch sehr leicht pflegen und unvergessliche Momente sammeln. Ebenso kommst du so auch sehr leicht wieder unter Menschen und versauerst nicht in deiner Wohnung.

10 Tipps gegen Langeweile

6. Suche dir einen Partner

Du bist schon viel zu lange Single? Dann wird es höchste Zeit das wieder zu ändern. In Zeiten von Tinder, Paarship und weiteren Anbieter ist es besonders leicht einen neuen Partner zu finden. Sei dir aber beim Anschreiben von fremden Personen bewusst, dass es sich auch um Menschen handelt. Begegne ihnen also mit Höflichkeit.

7. Plane deinen nächsten Urlaub

Ob alleine oder zusammen mit deinen Freunden, die Urlaubsplanung ist eine effektive Möglichkeit, um sich der Langeweile zu entziehen. Es lädt zum Träumen an und lässt dich die Zeit um dich herum sehr schnell vergessen. Träumst du von Hawaii oder den Malediven? Dann wird es höchste Zeit für die Planung.

8. Bilde dich weiter

Du steckst in deinem Job oder in deinem Studium fest und weißt nicht mehr weiter? Oder du prokrastinierst schon viel zu lange? Dann wird es Zeit sich weiter zu bilden und die nächste Stufe zu erreichen. Fortbildungen werden sogar zum Teil vom Arbeitsamt bezuschusst. Also, worauf wartest du noch?

9. Gönne dir ein Tag Wellness

Manchmal ist die beste Möglichkeit, um voran zu kommen eine kurze Auszeit. Du befreist deinen Körper und deinen Geist von unnötigem Ballast und hast wieder Freiraum für neue Gedanken. Diesen Punkt kann ich dir nur wärmsten empfehlen. Es gibt nichts Besseres, als einfach mal die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Du hast es dir verdient.

10. Gönne dir eine Shoppingtour

Auch wenn dieser Punkt sehr teuer werden kann und man das nur machen sollte, wenn man unbedingt etwas braucht oder zu viel Geld über hat, ist es doch ein sehr effektiver Weg, um gegen die Langeweile anzukommen. Dieser Punkt lädt zum Träumen ein und löst Glücksgefühle. Du suchst schon die ganze Zeit nach neuen Schuhen? Dann wird es jetzt Zeit endlich neue zu kaufen.

Fazit

Achtung! Auch wenn diese Punkte sehr gut gegen Langweile Abhilfe schaffen, so haben alle Punkte einen Punkt gemeinsam. Du musst endlich aufhören nur auf dem Sofa oder dem Bett Zeit zu verschwenden und aktiv zu werden. Nur so kannst du deiner Langeweile entkommen. Nehme endlich deine Leben in die Hand und fange an die Zukunft aktiver zu gestalten. Mit Sicherheit wirst du schnell feststellen, wie dich diese Punkte positiv beeinflussen können. Einige Punkte machen sich auch sehr gut in deinem Lebenslauf. Also: try and fail and try and fail and try!

Foto: pixabay.com

Bewerte den Beitrag!
[Gesamt: 1 Schnitt: 5]

Ähnliche Beiträge

One Reply to “10 Tipps gegen Langeweile und für mehr Spaß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.