Hallo meine lieben Spaßvögel (m/w/d),
mein Name ist Kurti. Eigentlich heiße ich natürlich nicht so. Mein richtiger Name ist Herbert, aber das klingt nicht so lustig. Warum habe ich diese Webseite ins Leben gerufen? Wie kommt man auf so einen Quatsch? Und was will ich damit eigentlich bewirken? Fragen über Fragen, die ich hier versuche zu beantworten. Normal heisst so eine Seite wie diese hier auch “Über uns”, aber auch das klingt mir nicht lustig genug. Deshalb habe ich also mein Lebensmotto gewählt: Spaß muss sein!

Warum, wieso, weshalb?

Also von Natur aus tummelt sich bei mir im Kopf jede Menge Unsinn. Und ab und zu muss davon mal wieder was raus, um einfach Platz für neuen Unsinn zu schaffen. Klingt komisch? Ist es auch. Wo würden wir denn bitteschön hinkommen, wenn wir alle nur noch bierernst wären? Gerade in der heutigen Zeit, wo wir regelrecht von schlechten Nachrichten zugeschüttet werden, müssen wir uns das Unsinnige, Verrückte und Bekloppte bewahren. Lachen ist schließlich gesund.

Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen.
Louis de Funès (französischer Komiker 1914-1983)

Und wenn wir gerade nichts zu lachen haben, dann suchen wir uns was! Ich schaue zum Beispiel immer noch sehr gerne die alten Filme mit Heinz Erhardt. Auch Karl Dall finde ich ziemlich lustig, auch wenn er manchmal ziemlich albern war. Leider ist der ja am 23. November 2020 in den Komikerhimmel aufgestiegen und kann sich jetzt dort mit Fips Asmussen Witze erzählen. Rest in Peace Ihr beiden Spaßvögel! Aber bevor das hier zu traurig wird, zurück zum Spaß! Wo findet man was zum Lachen? Nicht nur in Filmen oder im Radio, sondern natürlich auch im Internet. Da gibt’s lustige Cartoons und jede Menge Videos. Vor allem bei Instagram. By the way… ich rate Euch dringend, unseren Instagram-Kanal zu abonnieren. Sonst verpasst Ihr was 😉

Spaß gibt’s überall!

Spaß findet Ihr aber natürlich (hoffentlich) auch im Alltag. Ich zum Beispiel nehme mich selbst oft nicht so ernst und kann auch mal über mich selber lachen. Wenn andere über mich lachen, kann das auch schön sein. Es sei denn, ich bin unfreiwillig komisch. Aber auch dann lache ich (meistens) einfach mit. Wenn andere lachen, freue ich mich. Bin halt ‘ne Frohnatur. Obwohl ich nicht aus dem Rheinland komme, sondern eher nördlich unterwegs bin. Die Einstellung ist wichtig. Wenn ich dem Leben gegenüber positiv eingestellt bin und versuche, alles nicht so ernst zu nehmen, komme ich leichter durchs Leben. Und mir wachsen so schnell keine grauen Haare. Noch sieht man die erst, wenn man ganz genau hinguckt. Mein Bruder hat schon sehr viele graue Haare und dabei ist der zwei Jahre jünger als ich. Der ist aber auch verheiratet 😉

So… mehr fällt mir grad im Moment nicht ein. Und bevor ich richtig großen Blödsinn schreibe, hör ich erstmal wieder auf und schreibe weiter, wenn mir was Lustiges einfällt.

Spaßige Grüße,
Euer Kurti
🙂

Foto: PublicDomainPictures auf Pixabay.